Aktuelles

Winterfest 2024 im Jägerhof mit Tombola und Gast ein voller Erfolg

Am Freitag, 19. Januar 2024, feierte der Fanclub mit über 60 Mitgliedern im Jägerhof Höffker in Borghorst sein Winterfest. Nach einem reichhaltigen und leckeren warmen Buffet hieß es, die Lachmuskeln zu strapazieren, den als Überraqschungsgast erschien der bekannte lokale Komiker „Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp“ und wusste die Anwesenden mit Witzen und Anekdoten auch aus dem vergangenen Jahr des Clubs zu unterhalten und erntete dabei neben vielen lauten Lachern auch reichlich Applaus. Mit Eintritt erwarb jeder ein Los der Tombola, bei der jedes Los gewann und durch die Christian Maslej unter Hilfe von Daniel Langer mit viel Wortwitz führte.

Nach diesen festen Programmpunkten blieb noch viel Zeit für Gespräche im Saal und an der Theke. Einige fanden erst mitten in der Nacht den Weg nach Hause … es schien ein rundum gelungene Veranstaltung zu sein.

BVB Fans Steinfurt bleiben bei bewährtem Vorsitz / JHV 2023

Der Vorstand 2023/2024, von links: Jannis Göcke, Daniel Langer, Mattis Merker, Claudia Farwick, Michael Hardebusch, Christian Maslej, Henrik Pieper, Thomas Wallkötter, Markus PeIken (Carsten Göcke und Fabian Wallkötter fehlen)

Zu ihrer 12. Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der BVB Fans Steinfurt e.V. im schwarz-gelb geschmückten Saal der Gaststätte Börger in Steinfurt-Borghorst. Der erste Vorsitzende Michael Hardebusch freute sich, eine Vielzahl der 376 Mitglieder begrüßen zu dürfen. Damit ist der Fanclub Steinfurt mittlerweile einer der mitgliederstärksten eingetragenen Fanclubs von Borussia Dortmund.

Der Kassenbericht des Kassierers Carsten Göcke wurde wohlwollend von den Mitgliedern aufgenommen. Nach dem Prüfungsbericht der Kassenprüfer Ralf Stegemann und Thomas Walters stand einer Entlastung des Vorstandes nichts im Wege. Der Fanclub ist solide geführt und gut aufgestellt. 

Claudia Farwick und Thomas Wallkötter berichtete nun von den Aktionen, die der Fanclub in der vergangenen Saison veranstaltet hat: Eine Winterwanderung im Januar, eine Fahrt zum Biermuseum in Dortmund, ein BVB Quizabend im Clubraum, eine mit dem dritten Platz gekrönte Teilnahme des Fußballteams an der Südtribünenmeisterschaft, die Fahrten zu allen Bundesliga-Heimspielen, sowie dem gemeinsamen BVB Spiele Schauen im Clubraum. 

Im Anschluss wurden der 1. Vorsitzenden Michael Hardebusch und der Kassierers Carsten Göcke einstimmig wiedergewählt. Die Versammlung bedankte sich für die geleistete Arbeit mit einer einstimmigen Wiederwahl. Ebenso wurden Claudia Farwick, Christian Maslej, Henrik Pieper, Fabian Wallkötter und Thomas Wallkötter einstimmig im Beirat bestätigt. Somit setzt sich der Vorstand weiterhin wie folgt zusammen: Michael Hardebusch (1. Vorsitzender), Markus PeIken (2. Vorsitzender), Carsten Göcke (Kassierer). Der unterstützende Beirat besteht somit aus Claudia Farwick, Jannis Göcke, Daniel Langer, Christian Maslej, Mattis Merker, Henrik Pieper, Fabian Wallkötter und Thomas Wallkötter.

Anschließend wurden der Versammlung die Planungen für das neue Jahr vorgestellt und auf den BVB Quiz Abend am 18.11.32 im Clubraum, das Winterfest am 05.01.24 im Jägerhof Höffker hingewiesen, zu denen jetzt schon alle Mitglieder eingeladen worden sind. Ebenso ist eine Fahrt zum Auswärtsspiel nach Köln am 20.01.24 sowie eine Stadion- und Borusseum-Besichtigung am 23.03.2024 und eine Radtour zu einem Heimspiel im April 2024 geplant. Mit dem Singen des Vereinslieds endete die harmonisch verlaufene Versammlung, und es verstand sich von selbst, dass die Mitglieder anschließend noch in geselliger Runde das letzte Jahr Revue passieren ließen.

Schwarzgelbe Grüße 

Euer Vorstand und Beirat / ©Markus

Neue Saison 2023/2024:  Abfahrtszeit!

Der Bus fährt ab dem ersten Spieltag 2023/24 wieder 3,5 Stunden vor Anpfiff am Bahnhof Borghorst ab. (Anstoß 20:30 Uhr - Abfahrt 17:00 Uhr

Schwarzgelbe Grüße 

Euer Vorstand und Beirat / ©Markus

Schwarzgelbe Winterwanderung am Samstag, 21.01.2023

Vielen Dank für einen tollen Tag. Die Winterwanderung mit anschließendem gemeinsamen Essen, Fußball und Handball Schauen war ein voller Erfolg. Über 40 Mitglieder mit Partnern und Kindern haben einen tollen Tag mit vielen netten Kontakten und Gesprächen gefeiert. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir ähnliche und gleiche Veranstaltungen auch in Zukunft für euch planen!

Mehr Fotos

Schwarzgelbe Grüße 

Euer Vorstand und Beirat / ©Markus

Tipp: Heimspiel-Kartenbestellungen direkt beim BVB 

Wir erhalten von Borussia Dortmund für Heimspiele leider nur ein sehr begrenztes Kartenkontingent, insbesondere von Stehplatzkarten. Davon sind einige bereits als Saisondauerkarten des Fanclubs für jedes Spiel verplant, daher können wir die Kartennachfrage nicht immer komplett befriedigen. 

Wir bitten euch daher, falls ihr mit uns zum Heimspiel fahren möchtet, auch an die Möglichkeit zu denken, euch selber direkt beim BVB auf Karten zu bewerben, so dass ihr bei uns nur noch einen Busplatz reservieren müsst.

Klicks für Kartenwünsche an Borussia Dortmund:


Mutter aller Derbys am 17.09.2022

Wir zeigen am Samstag, 17.09.2022, ab 15:00 Uhr, in unserem Clubraum das Spiel unseres BVB gegen das schalenlose, blaue Schattenreich Dorsten-Süd. Anstoß des Derbys ist um 15:30 Uhr im Westfalenstadion. Kalle und Jörg öffnen für alle, die nicht mit uns ins Stadion fahren können. 

Die Busabfahrt nach Dortmund ist 11:00 Uhr bei EBR in Emsdetten, 11:30 Uhr am Bahnhof Borghorst und 11:35 Uhr an unserem Clubraum.

So oder so: Wir freuen uns auf euch! 

Auf geht's zum DERBYSIEG, Heja BVB!

Mitglieder Aktion 2021 

Um ein Zeichen für einen Neustart nach dem Pandemie bedingten Stillstand seit Februar 2020 zu setzen, haben Vorstand und Beirat beschlossen eine Aktion in Form von persönlichem Überreichen von Präsenten zu durchzuführen. Wir haben einen Beutel und einen Schal gestaltet, produzieren lassen und die Vorstands- und Beiratsmitglieder haben dann über 360 Päckchen an unsere treuen Mitglieder an den Anschriften verteilt. Es werden ferner noch über 25 an Mitglieder verschickt, die u.a. in Dänemark, Ruhrgebiet oder Hamburg wohnen.

Die währenddessen geführten persönlichen Gespräche bedeuten uns sehr viel und machen deutlich, dass wir wieder gemeinsam rund um Spiele unseres BVB durchstarten wollen.

Wir freuen uns wirklich sehr über das positive Feedback dieser noch laufenden Mitgliederaktion.

Heja BVB! Beirat + Vorstand

Nachruf - Erinnerung an einen Freund

Wir sind tief betroffen vom Tod unseres Freundes und Mitgliedes Volker Fischer, der am 23.04.2021 plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist.

Volker war Gründungsmitglied unseres Fanclubs und von Anfang an eine zentrale, wichtige Person des Clubs, unter anderem über viele Jahre als zweiter Vorsitzender. 

Er hat immer wieder viele Ideen entwickelt, diese vorangetrieben und zieltrebig und kreativ umgesetzt. Volker hat für unseren Fanclub gebrannt, sein Engagement in Rat und Tat war auf allen Ebenen herausragend, die positive Weiterentwicklung des Vereins war ihm immer sehr wichtig. 

Er hat im Clubleben viele Aufgaben übernommen, wie z.B. das Catering, sowie die Planung und Organisation von Feiern, Festen, Fahrradtouren und anderen Ausflügen. 

Volker war immer hilfsbereit und hat den Fanclub da unterstützt und angepackt wo er gebraucht wurde. Er war ein „Macher“ im besten Wortsinn.

Ein besonderes Herzensprojekt für Volker war die Idee, Planung, Bau, Ausführung und Betreiben unseres Fanclubraumes. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz über Monate hinweg hätte der Raum nicht realisiert werden können. Hierfür gebührt ihm unser besonderer Dank und wird uns immer an ihn erinnern.

Wir haben in den letzten 10 Jahren viele schöne Erlebnisse mit Volker geteilt, wie Stadionbesuche, Auswärtsfahrten, Fahrradtouren und auch Feste und Feiern, bei denen Volker immer aktiv und präsent war. 

All diese Erlebnisse werden jetzt ohne ihn anders sein; sein Platz im Block und Bus sind nun leer. Wir werden Volker sehr vermissen, er hinterlässt eine Lücke, die niemand füllen kann. 

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Corinna, seinen Kindern Colin und Amy, seinem Bruder, seiner Mutter und allen Angehörigen.

Volker wurde im Trauerwald Waldfrieden Horstmar-Alst, Baum 222 B, beigesetzt.

„You'll never walk alone“, Volker!

Beirat und Vorstand für alle Mitglieder der BVB Fans Steinfurt

Brauereibesichtigung „Grolsch“

Winterwanderung