Get Adobe Flash player

BVB Fans Steinfurt mit gleicher Aufstellung ins nächste Jahr

Vorstand einstimmig bestätigt

h.v.l.: Dirk Strickmann, franz Dwersteg, Nina Kölking, Markus PeIken, Marcus Altena, Michael Hardebusch, Christoph Webers, Volker Fischer

v.v.l.: Manuel Niewerth, Sebastian Faber, Christian Maslej

Zu ihrer fünften Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der BVB Fans Steinfurt e.V. in der schwarz-gelb geschmückten Soccer-World Steinfurt-Borghorst. Der erste Vorsitzende Michael Hardebusch freute sich, eine Vielzahl der 252 Mitglieder begrüßen zu dürfen. Damit ist der Fanclub Steinfurt mittlerweile der acht größte eingetragene Fanclub von Borussia Dortmund.

Der Kassenbericht des Kassierers Sebastian Faber wurde wohlwollend von den Mitgliedern aufgenommen. Nach dem Prüfungsbericht der Kassenprüfer Stefan Crone und Thomas Wallkötter stand einer Entlastung des Vorstandes nichts im Wege. Der Fanclub ist auch hier gut aufgestellt. 

Der erste Vorsitzende Michael Hardebusch berichtete nun von den vielen Aktionen, die der Fanclub in der vergangenen Saison veranstaltet hat, darunter eine Planwagenfahrt durch Steinfurt zum Saisonausklang, das Winterfest im Januar, Fahrt zum Auswärtsspiel nach Hamburg, Fahrradtouren, Teilnahme des Soccerteams an Fußballturnieren, sowie die Fahrten zu allen Bundesliga und Championsleague-Heimspielen, sowie zum DFB-Pokal Finale nach Berlin, welches eindeutig das Highlight im vergangenen Jahr darstellte. Auch ihrer sozialen Verantwortung kommen die BVB Fans nach, sie versteigerten ein Glasbild des Stadions mit Unterschriften der BVB Profis für die Aktion "Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit" und stockten dabei den Ertrag auf 519,09 Euro auf.

Die Vorstellung und Genehmigung einer Satzungsänderung ging ohne größere Diskussionen schnell über die Bühne. Im Anschluss wurden die turnusmäßig anstehenden Wahlen des 2. Vorsitzenden Volker Fischer, sowie der Beiratsmitgliedern (Markus Pelken, Dirk Strickmann, Franz Dwersteg, Nina Kölking) durchgeführt. Die Versammlung bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit mit einer einstimmigen Wiederwahl. Da Thomas Wallkötter als Kassenprüfer nicht mehr zur Wahl stand, wurde Carsten Göcke als Kassenprüfer neben Stefan Crone gewählt. Somit setzt sich der neue und alte Vorstand wie folgt zusammen: Michael Hardebusch (1. Vorsitzender), Volker Fischer (2. Vorsitzender), Sebastian Faber (Kassierer). Der unterstützende Beirat besteht somit aus: Dirk Strickmann (Pressearbeit), Christoph Webers (Bus- und Heimticketservice), Franz Dwersteg (Internetauftritt) und Markus PeIken (IT Unterstützung, Internetauftritt), Manuel Niewerth (Soccerteam), Christian Maslej (Auswärtstickets und Fankollektion), sowie Marcus Altena (allgemeine Vorstandsunterstützung) und Nina Kölking (allgemeine Vorstandsunterstützung und Reiseplanungen). 

Anschließend wurden der Versammlung die Planungen für das neue Jahr vorgestellt und auf das Winterfest des Fanclubs am 10. Januar hingewiesen, zudem jetzt schon alle Mitglieder mit ihren Familien eingeladen worden sind. Ebenso ist eine Fahrt zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg geplant.

Christian Maslej stellte dann die neue Fanclub Kollektion vor, die neben der bekannten Fanwear nun auch Handtücher, Decken und weitere Accessoires mit eingesticktem Logo des Fanclubs enthält.

Mit dem Singen des Vereinslieds endete die harmonisch verlaufene Versammlung, und es verstand sich von selbst, dass die Mitglieder anschließend noch in geselliger Runde das letzte Jahr Revue passieren ließen.


ZFacebook - Free Version

Die BVB-Fans App

Habt ihr's schon drauf?

Holt euch den praktischen Begleiter auf euer Smartphone! Unsere App steht KOSTENLOS zum Download für alle Plattformen (IOS, Android und Windows) bereit.

Einfach diesen QR Code scannen oder dem Link folgen und keine Neuigkeit mehr verpassen.