Get Adobe Flash player

Fußballturnier 2015

Tolles Turnier wird wiederholt

Am 20.06.2015 hatten die BVB Fans Steinfurt zum ersten eigenen Kleinfeld-Fußballturnier für BVB Fanclubs in die Soccerworld Steinfurt eingeladen.

Gefolgt sind diesem Ruf neben Fanclubs aus Laer, Heek und Schöppingen sogar mit Powerland 86 Arnsberg eine Mannschaft aus dem Sauerland. Die BVB Fans selbst waren mit vier Mannschaften beteiligt, weil leider kurzfristig 7 (sieben) Fanclubs ihre Teilnahme absagten: Der offiziellen Soccermannschaft, den Dortmunder Amateuren, den BVB Fans Oldies und der Abteilung Ekstase.

Gestartet wurde in einer Siebener-Gruppe mit dem Spielmodus „Jeder-gegen-jeden“. Die vier besten Mannschaften bestritten dann die Halbfinal-Spiele. Das große Finale entschieden – wie zu erwarten war – die Dortmunder Amateure für sich. Zur großen Überraschung aller Teilnehmer und des Teams selbst, haben die Oldies der BVB-Fans-Steinfurt sich den zweiten Platz erkämpft. Dritter wurde die Soccermannschaft der BVB Fans vor dem gemischten Team Schöppingen/Heek.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle teilnehmenden Teams einen Pokal und die siegreiche Mannschaft durfte sich zusätzlich über einen Wanderpokal freuen, den sie im nächsten Jahr natürlich zu verteidigen hat.

Abgerundet wurde der tolle Nachmittag mit einem geselligen Beisammensein, wo bei netten Gesprächen noch viel über das Turnier selbst und über Fußball im Allgemeinen gefachsimpelt wurde und wo neue Fan-Freundschaften entstanden sind.

Eine Wiederholung dieses erfolgreichen Turniers in nächsten Jahr ist auf jeden Fall wieder geplant.

(C) Alexander Dolscheid, Michael Hardebusch

Einladung zum Fußballturnier am 20.06.2015

Die BVB Fans Steinfurt richten am Samstag, 20.06.2015, ab 13:00 Uhr, in der Soccerworld Steinfurt ein (Kleinfeld-)Fußballturnier aus. Teilnehmen können alle Teams von BVB Fanclubs. Das Turnier findet je nach Witterung auf dem Kleinfeldkunstrasenaußenplatz der Soccerhalle oder in der Halle selber statt. Es wird mit 4+TW gespielt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Turniermodalitäten werden auf Anfrage zugesandt. Zelt- und Schlafmöglichkeiten werden vermittelt. 

Das Team der BVB Fans Steinfurt

Was?

Kleinfeldturnier für BVB Fanclubs

Wann?

Samstag, 20.06.2015, ab 13:00 Uhr bis abends

Wo?

48565 Steinfurt, Harkortstraße 7, Soccerworld Steinfurt

Wie?

Kleinspielfeld, Turniermodus, Teamstärke: 4 Spieler, 1 Torwart, beliebig viele Ersatzsspieler

Wer?

Bislang gemeldete Teams:

  1. Die Treuen Bananen Ascheberg
  2. BVB Fanclub Heek
  3. BVB Bulldogs Lingen
  4. BVB Fanclub Legden
  5. BVB Fanclub Laer
  6. BVB Fans Steinfurt
  7. Abteilung Ekstase (BVB Fans Steinfurt)
  8. BVB Oldies
  9. Schöppinger Bergborussen
  10. SG Bevergern
  11. Powerland86
  12. Dortmund Amateure

Anmeldung?

Manuel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0175/5907355

Christian: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 01514/1406112

 


ZFacebook - Free Version

Die BVB-Fans App

Habt ihr's schon drauf?

Holt euch den praktischen Begleiter auf euer Smartphone! Unsere App steht KOSTENLOS zum Download für alle Plattformen (IOS, Android und Windows) bereit.

Einfach diesen QR Code scannen oder dem Link folgen und keine Neuigkeit mehr verpassen.